Janina

Fair Fashion / Vegan / Reisen

Hi, Ich bin Janina.

Schon immer habe ich diese Welt und besonders die Natur geliebt. Weshalb das Reisen für mich mit meine größte Leidenschaft ist. Doch als ich mich immer mehr mit Nachhaltigkeit beschäftigt habe, ist das zu einer weiteren Passion für mich geworden und natürlich auch zu einer kleinen Challenge, das Reisen mit dem nachhaltigen Leben zu vereinen. Seit dem war es meine Challenge an mich selbst: So nachhaltig zu leben, wie es mir nur möglich ist und andere Leute ebenfalls dazu zu motivieren, in dem ich ihnen zeige, wie einfach ein nachhaltigeres Leben ist, ohne sich einzuschränken. Dazu gehört natürlich auch die Ernährung. Als ich 10 Jahre alt war habe ich mich entschieden keine Tiere mehr zu essen. Mit 15 kam dann langsam der Umstieg auf die vegane Ernährung bis ich mit 18 gesagt habe ich werde komplett vegan. Die beste Entscheidung meines Lebens. Doch weil immer noch so viele Vorurteile gegenüber dem Veganismus herrschen versuche ich auch hier auf Instagram mit diesen Vorurteilen aufzuräumen und zu zeige, wie viel Spaß eine vegane ERnährung macht und, dass man sich alles andere als einschränken muss. Zuletzt schwingt auf meinem Profil noch meine Leidenschaft für die Fotografie mit, die ich schon ganz früh entdeckt und immer weiterentwickelt habe.